GnomeDe

GnomeDe is a group of GNOME developers and users who want to promote GNOME in Germany.

Der GNOME Deutschland e.V. war beim Amtsgericht München unter der Registernummer VR 18721 eingetragen. Er wurde am 2012-12-28 liquidiert. Er verfolgte die Erstellung, Verbreitung und Förderung Freier Software, insbesondere im Zusammenhang mit dem GNOME-Projekt. Der Satzungszweck wurde verwirklicht durch die Förderung Freier Software, um der Allgemeinheit den Zugang zu entsprechenden EDV-Programmen ohne Einschränkungen zu ermöglichen. Dies erfolgte durch die Zurverfügungstellung Freier Software in Zusammenarbeit mit Universitäten, Hochschulen, Freie-Software-Entwicklern und Unternehmen, die ihre EDV-Programme unter einer entsprechenden Freie Software Lizenz der Allgemeinheit in entsprechenden Software-Bibliotheken über das Internet zur Verfügung stellen. Die Förderung erfolgte des weiteren durch die Veranstaltung von Messen, Kongressen, Diskussionsforen, Seminaren und Vorträgen.

weitere Links im Wiki:

siehe auch StartSeite


CategoryUsergroup

GnomeDe (last edited 2015-09-08 05:45:56 by TobiasMueller)