Original: GnomeWomen
1. GNOME Women
GNOME Women ("GNOME Frauen") ist eine Gruppe, die zur Ermutigung von Frauen gedacht ist etwas zu GNOME beizutragen, einer freien und Open Source Linux/Unix Desktop Suite.
2. Allgemeine Informationen
2.1. IRC Kanäle
Unser Kanal ist #gnome-women, auf dem üblichen irc.gnome.org Servern (versuche irc.gnome.org, wenn Du nicht weisst, was Du nutzen willst)
2.2. Mailingliste
Beteiligen Dich an der Mailingliste auf http://mail.gnome.org/mailman/listinfo/gnome-women-list
2.3. Frequently Asked Questions
2.3.1. Beitragen, was meinst Du mit "beitragen"?
Es gibt eine Menge Mitwirkende mit einer breiten Palette von Fähigkeiten:
GNOME Journal Sucht talentierte Schreiberinnen , die Artikel beisteuern, die GNOME Software, Menschen die in GNOME involviert sind oder der GNOME-Entwicklung hervorheben.
art.gnome.org Begrüßt Kunst oder Wallpaper, Icons, Fensterrahmen und Themes.
Das GNOME Translation Projekt sucht immer nach Übersetzerinnen die helfen GNOME-Applikationen und Dokumentation zu übersetzen. Hier ist ein userfreundlicher Artikel für alle Gnome Frauen, die an Übersetzungen interessiert sind: GnomeWomenTrans.
Das GNOME Marketing Team arbeitet daran, die Wahrnehmbarkeit von GNOME zu steigern und kann immer Hilfe gebrauchen Begleitmaterial zu erstellen (Brochuren, Poster, Kunst, etc.)
Das GNOME Dolumentations Team begrüßt Schreiberinnen, Inhalts-Verfasserinnen , Index-Erstellerinnen, Glossar-Autorinnen, Testerinnen, Packetiererinnen(tgz, RPM, and deb), Menschen um Nicht-Docbook-Material zu konvertieren und Markup hinzufügen, Eintwicklerinnen, Hilfssystemdesignerinnen,...
GNOME System Administration begrüßt erfahrene Systemadministratorinnen zum auszuhelfen bei verschiedenen Aufgaben die dazu gehören, um gnome.org und die Dienste am laufen zu halten.
GNOME Love hilft neuen GNOME Entwicklerinnen in der Applikations-Entwicklung, Testen, und Bug-Sichtung.
2.4. Wie wollt ihr mehr Frauen ermuntern etwas beizutragen?
GNOME Women engagieren sich in einer Reihe von Aktivitäten um dabei bei der Ermunterung zur Mitwirkung bei GNOME durch Frauen zu helfen:
- Vorbilder bieten durch das Erhöhen der Sichtbarkeit aktiver Frauen in GNOME.
- Einen Weg für aufstrebene Mitwirkende bieten Mentorinnen zu treffen, denen sie vetrauen.
- Anleitungen auf IRC oder dokumentiert im Web werden als Notwendigkeit erkannt (Übersetzer: Übersetzung richtig?)
- Bug-squashing Parties
- Möglichkeiten schaffen um mit vorhandenen GNOME-Entwicklern zusammenzuarbeiten.
- BOFs(?) organisieren und Reden auf Linux-Konferenzen halten.
- Die GNOME Commmunity aktiv ermutigen und das Verständnis dafür zu fördern, auf welche Probleme Frauen treffen, die etwas zu GNOME beitragen wollen.
2.5. Warum brauchen Frauen ihre eigene Gruppe um bei GNOME mitzuwirken?
Es ist hart genug ein Mitglied einer neuen Community zu werden und deren Kultur und Prozesse kennenzulernen. Frauen (eine Midnerheit in Open-Source-Communities) treffen auf eine einzigartige Zusammenstellung von Herausforderungen und machen ganze andere Erfahrungen als Männer, wenn sie Mitwirkende werden wollen. Weil Frauen eine Minderheit sind, ist es für uns schwieriger andere zu finden, die die selben Sachen durchgemacht haben, oder mit denen wir Erfahrungen oder Rat austauschen können. GNOME Women's Ziel ist es diese Notwendigkeit anzusprechen.
3. Bei GNOME Women mitmachen
3.1. Ich bin eine Frau, die gerne eine GNOME-Mitwirkende werden möchte. Wie fange ich an?
Willkommen bei GNOME und GNOME Women! Ein großartiger Weg um anzufangen ist an unserer Mailingliste teilzunehmen und eine Nachricht abzuschicken in dem Du Dich selber und Deine Interessen vorstellst. ( Zu welchen GNOME-Projekten möchtest Du gerne etwas beisteuern? Welche Art Beiträge möchtest Du machen?) Du kannst uns auch auf unserem IRC-Kanal treffen , #gnome-women, on irc.gnome.org.
3.2. Ich bin eine (weibliche oder männlicher) GNOME-Mitwirkende, die gerne beim GNOME Women-Projekt helfen möchte. Wie fange ich an?
Danke für Dein Dein Interesse auszuhelfen! Du solltest unser Mailingliste abonnieren, sende uns eine Nachricht, in der Du Dich selber vorstellst und die Bereiche Deiner Kenntnisse in GNOME mitteilst. Auf der Mailingliste verfügbar zu sein um Fragen zu beantworte oder um Leute die richtige Richtung zu weisen ist eine tolle Möglichkeit auszuhelfen.